Schulstart – Neue Kollegen

Zu Schuljahresbeginn an der Dreiflüsse-Realschule konnte man nicht nur zahlreiche neue Gesichter auf Schülerseite entdecken, sondern auch bei den Lehrkräften vollzog sich so mancher Wechsel. Schulleiter Andreas Schaffhauser trug am Montag diesem Umstand Rechnung, als er im Rahmen der Lehrerkonferenz zu Beginn des Schuljahres 2019/20 insbesondere die neuen Kolleginnen und Kollegen im Kreise der Dreiflüsse-Schulfamilie begrüßte.

Mit sieben neuen Kolleginnen und Kollegen sind die personellen Weichen an der Realschule Passau gestellt und die Unterrichtsversorgung ist gesichert.

Neu im Team sind:
Frau Loibl (M/D), Frau Stettmeier (M/E), Frau Schmid (D/G), Frau Anetzeder (D/G), Herr Bühler (M/Sport), Herr Diewald (B/Ch) und Herr Huber (M/Ph/IT).

Für 78 Fünftklässler war es dann am Dienstagmorgen soweit. Gespannt und aufgeregt warteten die Schülerinnen und Schüler auf ihren ersten Schultag an der Dreiflüsse-Realschule Passau mit zahlreichen Neuerungen: neue Lehrer, neue Mitschüler, neue Fächer und auch neue Unterrichtszeiten.

Schulleiter Andreas Schaffhauser begrüßte zusammen mit seiner Stellvertreterin Marion Katzbichler und den jeweiligen Klassenleitern Alexandra Gastinger, Manuela Wünschl und Astrid Gibis sowie den Freizeittutoren die Neuankömmlinge und ihre Eltern sehr herzlich in der „kostbar“.

Nach ein paar einführenden Worten und einem Willkommensgeschenk – eine Sammelmappe mit Name und Schullogo –  gab die Schulleitung die Fünftklässler dann in die Obhut ihrer Klassenleiterinnen. Für die anwesenden Eltern bestand noch die Möglichkeit sich bei Kaffee kennenzulernen und auszutauschen.

Derzeit besuchen 485 Schülerinnen und Schüler die Dreiflüsse-Realschule, sodass die Schülerzahl weiterhin auf einem erfreulich hohen Niveau konstant geblieben ist. Dem daraus resultierenden Lehrerstundenbedarf wurde durch eine gute Personalzuweisung von Seiten des Kultusministeriums Rechnung getragen.

Ein erfolgreiches, neues Schuljahr 2019/20 kann somit beginnen!

Astrid Gibis

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.