Schüler mit Verantwortung

Was ist eigentlich SMV???

SMV bedeutet Schüler mit Verantwortung. Hier engagieren sich Schülerinnen und Schüler mit dem Motiv, sich für die Interessen, Ideen und Rechte aller Schülerinnen und Schüler einzusetzen.
Wir organisieren Aktionen wie zum Beispiel die Nikolausaktion, Faschingsgaudi oder das Schulfest und versuchen den Schulalltag so zu gestalten, dass die Schule eben nicht nur aus Unterricht und Lernen besteht, sondern interessanter und lebendiger wird.

Wann und Wo?

Jede 1. Pause treffen sich alle SMV- Interessierten  im SMV-Zimmer  und zudem bieten wir jeden Mittwoch in der 1. Pause eine Sprechstunde für Sorgen und Probleme an. Alle Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen, die Interesse haben, den Schulalltag aktiv mitzugestalten, sind herzlich willkommen.

Schülerausschuss

von links nach rechts:

Marco Voinea (9 d – 3. Schülersprecher), Frida Lang (9 c – 1. Schülersprecherin), Dustin Fischer (10 b – 2. Schülersprecher) mit den Verbindungslehrkräften Petra Schmidt-Gilg und Daniel Brandstetter