Spendenaktion Uganda 2018

Dreiflüsse-Realschule Passau sammelt Spenden für Schulen in Uganda
Schreibutensilien und Fußballtrikots für Kinder in Uganda

Im Rahmen der diesjährigen Adventsspendenaktion sammelten die Schüler der Dreiflüsse-Realschule Passau Schulmaterialien sowie Geldspenden zugunsten einer Schule in Uganda.

Deus Ndyakiraho ist Priester in der Diözese Fort Portal in Uganda und hat es sich zu seiner Lebensaufgabe gemacht, Schulen in den ländlichen Regionen Ugandas zu etablieren. Dies ist kein leichtes Unterfangen, da die Schulgebäude größtenteils durch eigene Mittel oder Spenden finanziert werden müssen. Neben finanziellen Mitteln fehlt es jedoch bereits an elementaren Dingen, wie etwa Stiften oder Papier, um überhaupt Unterricht in der einfachsten Form umsetzen zu können.

Aus diesem Grund initiierte die Religionslehrkraft Maria Reif sowie die gesamte Fachschaft Katholische Religionslehre in der Vorweihnachtszeit eine Spendenaktion, die Pater Deus Ndyakiraho und sein Projekt unterstützen sollen.

Dank des Engagements der Schüler, der Eltern sowie des Kollegiums konnten zahlreiche Schreibutensilien, aber auch Spielsachen für die Kinder im Kindergartenalter gesammelt und der Versand nach Uganda durch die Geldspenden organisiert werden.

Ein besonderer Dank gilt den Sportvereinen, die ohne zu zögern Trikots spendeten, welche ein besonderer Herzenswunsch der Schüler von Deus Ndyakiraho waren.

Maria Reif

dav

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.