Realschüler eine Macht auf dem Rasen

Das Siegerteam bei den Jungen II der Dreiflüsse-Realschule mit v. links R. Garbas (Schiedsrichter), D. Brandstetter (Kreisschulobmann Fußball), Dustin Fischer, Markus Janda (Trainer), G. Freudenstein  (Foto: Felix Brandstetter)

Bei den diesjährigen Fußball-Stadtmeisterschaften der weiterführenden Schulen sorgten insgesamt 10 teilnehmende Mannschaften an zwei Turniertagen für Jugendfußball auf hohem Niveau. In den Wettkampfklassen II (Jahrgang 2008-2010) holten die Jungen der Dreiflüsse-Realschule Passau mit ihrem Trainergespann Dustin Fischer und Sportlehrer Markus Janda den Titel.

Insbesondere dieses Finale bei den Jungen II, zwischen dem ASG und der Realschule, war sowohl taktisch als auch technisch sehr anspruchsvoll geführt. Aufgrund einer äußerst hohen Laufbereitschaft auf beiden Seiten und einem jeweils sehr konzentrierten Defensiverhalten entschied eine Standardsituation dieses packende Duell zugunsten der Realschulkicker.

Somit ziehen abermals die Realschul-Fußballer dieser Jahrgänge ins Regionalfinale im Frühjahr 2024 ein. Hier stehen sich dann der Sieger aus dem Stadtbereich Passau, dem Landkreis Passau und dem Landkreis Rottal-Inn gegenüber.