Ausflug ins „Wonderland“

Dreiflüsse-Realschüler unternehmen einen Ausflug ins „Wonderland“

Musicalfahrt nach Linz

Am 2. Oktober 2024 machte sich eine Gruppe Musical begeisterter Schüler der Dreiflüsse-Realschule mit ihren Musiklehrkräften Martina Raab und Elisa Smola am Nachmittag auf den Weg in das größte Theater Oberösterreichs. Im Musiktheater Linz stand das Musical „Wonderland“ auf dem Spielplan. Die Handlung des Musicals orientiert sich an Lewis Carrolls bekanntem Kinderbuch „Alice im Wunderland“. Und was das Landestheater Linz mit „Wonderland“ auf die Bühne gezaubert hat, war ein grandioser Ausflug in ein knallbuntes, fantastisches Wunderland. Die mitreißende Musik, die überragenden Darsteller, allen voran Alexandra-Yoana Alexandrowa in der Rolle der Alice und Sanne Mieloo als verrückter Hutmacher, die einfallsreiche Regie, die bis ins kleinste Detail phantasievoll gestalteten Kostüme, die ausgeklügelte Lichtregie und das abwechslungsreich gestaltete Bühnenbild fügten sich zu einer vollkommen überzeugenden, spritzigen und flippigen Inszenierung zusammen, der die begeisterten Zuschauer enthusiastisch Beifall spendeten. Müde, aber rundum zufrieden kamen die Musicalfans der Dreiflüsse-Realschule gegen Mitternacht wieder in Passau an.