Spendenaktion an Kinderschutzbund Passau

Unterstützung bedürftiger Passauer Familien

Dreiflüsse-Realschule Passau spendet 1.000 € an Kinderschutzbund

„Gerade jetzt, in der momentanen Situation ist es uns wichtig, unsere langjährigen Partner zu unterstützen. Und dazu gehört der Kinderschutzbund Passau! Die Familien in Passau, die Unterstützung vor Ort liegen uns am Herzen“, so Schulleiterin Marion Katzbichler. So veranstaltet die Fachschaft Sport noch in den Endzügen des auslaufenden Schuljahres ihren traditionellen Sponsorenlauf und auch ein Sozialer Tag für die Jahrgangsstufen 8 und 9 findet statt. Mit dem „erlaufenen Geld“ aus dem Sponsorenlauf und dem Geld, welches die Schülerinnen und Schüler bei Betrieben und Einrichtungen am Sozialen Tag erwirtschaften, werden caritative Organisationen aus und um Passau unterstützt.

So konnte Julia Stern, Vorsitzende des Kinderschutzbundes, eine Spende von 1.000 € entgegennehmen und bedankte sich herzlich für die erneute Zuwendung durch die Dreiflüsse-Realschule Passau und deren langjährige Treue. Frau Stern betonte, wie wichtig die Unterstützung des Kinderschutzbundes sei und dass das gespendete Geld wirklich bei den bedürftigen Familien und Kindern vor Ort ankomme. Sie freue sich sehr über das Engagement der Schülerinnen und Schüler.

„Wir würden dieses Geld, über das wir uns unglaublich freuen, gerne dem Projekt „Glücksmomente“ zukommen lassen. Das ist ein Projekt, welches Aktionen für Kinder in und um Passau ermöglicht, so dass auch Kinder aus Familien in schwierigen Verhältnissen glückliche Momente genießen können – gerade zur Weihnachtszeit“, erklärt Julia Stern den Schülersprechern Frida Lang (9c), Dustin Fischer (10b) und Marco Voinea (9d), welche stellvertretend für die Schülerschaft den Scheck übergaben. Das Geld kommt also direkt dort an, wo es benötigt wird, bei den Familien, bei den Kindern aus der Stadt und dem Landkreis Passau. Unterstützt wurde diese Spendenübergabe von den Verbindungslehrkräften Petra Schmidt-Gilg und Daniel Brandstetter. Frau Schmidt-Gilg ist als Fachschaftsvorsitzende in Sport für die Organisation des Spendenlaufs verantwortlich und ihr ist es ebenfalls ein Anliegen, den Kinderschutzbund auch dieses Jahr zu unterstützen.